Wie können wir helfen?
FAQWann werden die Mitgliedsbeiträge fällig/eingezogen?
Die Beiträge werden bis zum 30.09. des neuen Schuljahres (01.08. – 31.07.) fällig bzw. bei Vorliegen eines SEPA-Mandates, eingezogen. Sind Sie neues Mitglied im Förderverein geworden, dann wird ein Jahresbeitrag im ersten Monat nach Antragseingang fällig bzw. eingezogen – gültig für das aktuelle Schuljahr.
Wie kann ich Spenden?
Wir nehmen Geldspenden aber auch Sachspenden entgegen. Für Geldspenden nutzen Sie bitte die Bankverbindung unter dem Menüpunkt: Spenden.
Wir bevorzugen Geldspenden, da diese flexibler eingesetzt werden können. Möchten Sie eine Sachspende tätigen, dann sprechen Sie uns gerne unter unsere E-Mail-Adresse: foerderverein.gslautenberg@gmail.com an.
Wie kann ich weiter unterstützen?
Für Veranstaltungen suchen wir immer fleißige Menschen, die tatkräftig mit anpacken. Zum Beispiel bei den Vorbereitungen zur Schuleinführung, zum Frühlingsfest oder zum Martinsumzug. Gerne können Sie Ideen über Ihre Mitgliedschaft im Förderverein mit einbringen. Der Auf- und Ausbau eines guten Netzwerkes aus Förderern ist uns sehr wichtig. Wenn Sie Verbindungen herstellen können, sind wir sehr dankbar.
Wie werde ich Mitglied?
Ganz einfach. Unter diesem Link finden Sie den Mitgliedsantrag. Füllen Sie diesen aus und geben Sie Ihn bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes ab. Oder Senden Sie Ihn als pdf an unsere E-Mail-Adresse: foerderverein.gslautenberg@gmail.com.
Kann ich auch Mitglied werden, wenn mein Kind nicht in die Grundschule Lautenberg geht?
Selbstverständlich. Sie möchten Ihre guten Ideen und Vorschläge mit einbringen? Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft.
Für Anregungen, Lob oder Kritik oder für Hilfe, senden Sie uns eine E-Mail: foerderverein.gslautenberg@gmail.com